HCM Grundschultunier

Um dem Nachwuchs bereits in jungen Jahren das Handballspielen ein wenig näher zu bringen, veranstaltete der Handballclub Medebach mit den 4. Klassen der  Medebacher Grundschule ein Turnier in der Dreifachturnhalle.

Insgesamt nahmen 63 Kinder an der Veranstaltung teil. Nach der Begrüßung durch den Jugendwart des HCM, Roy Nimscholz, wurde den Viertklässlern ein kurzer Überblick über die wichtigsten Spielregeln und den Grundaufbau des Spielfeldes gegeben. Im Anschluss wurden die Kinder auf insgesamt 8 Mannschaften aufgeteilt. Dann ging es für die Kleinen auch schon los.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden in teilweise hart umkämpften Spielen zunächst die 4 besten Mannschaften ermittelt. Die Kinder gingen dabei von der ersten Minute an mit vollem Einsatz und großem Ehrgeiz zu Werke. Man merkte auch sofort, dass sich die Jungen und Mädchen für den Handballsport begeistern konnten, obwohl dies für sie mit Sicherheit bis dato zu einer Randsportart gezählt hatte. Während des Turniers wurden die Grundschüler mit Getränken und einem kleinen Snack versorgt, um auch für alle Partien genug Energiereserven zu haben.

Nach der Auswertung aller Ergebnisse ging es für die besten Vier in die Endrunde. Die beiden Siegermannschaften zogen entsprechend ins Finale ein, welches unter lautstarkem Jubel und Anfeuerungsrufen der übrigen Teilnehmer stattfand. Als Belohnung für den Sieger winkte am Ende ein Gutschein für einen Besuch des Schwimmbads im Center Park Hochsauerland, welcher dem HCM freundlicherweise von Center Parks zur Verfügung gestellt wurde. Das Turnier ging mit der Siegerehrung und einem anschließenden Gruppenfoto zu Ende.

Doch an diesem Tag musste kein Kind mit leeren Händen nach Hause gehen. Denn auch die Nicht-Finalisten bekamen mit strahlenden Augen eine Teilnehmerurkunde sowie eine Medaille überreicht. Der HCM hofft, dass alle Kinder an diesem Tag viel Spaß hatten und möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei der Grundschule, den Lehrkräften, Helfern und allen Sponsoren recht herzlich bedanken.

Bild zur Meldung: HCM Grundschultunier