Der HCM verliert knapp beim Saisonauftakt gegen HSG Twistetal

09. 11. 2021

HSG Twistetal III : HC Medebach – 27 : 23

Im ersten Spiel der neuen Saison zeigte der HCM auswärts bei der HSG Twistetal ein richtig gutes Spiel und musste sich am Ende nur sehr knapp mit 4 Toren geschlagen geben. Unser Neuzugang Daniel Honermeier eröffnete bereits nach 52 Sekunden Spielzeit den Torreigen.

Die HSG konnte im Anschluss durch ein schönes Tor von der Außenposition durch Hendrik Wilke ausgleichen. Nachdem damit das Eis bei beiden Mannschaften gebrochen war, lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch. Insgesamt agierte der Gastgeber allerdings etwas cleverer als die Hansestädter und spielte auf Grund seiner Erfahrung die Angriffe konsequenter bis zum Torabschluss aus. Der HCM hingegen führte in der ein oder anderen Situation den Angriff zu überhastet aus der zweiten Reihe aus, obwohl auch Twiste in der Abwehr Lücken offenbarte. Hier hätte Medebach einfach den Ball länger halten und sich bessere Torchancen konsequent herausspielen müssen. Somit ging es mit einem knappen Vorsprung zum 14:11 für Twiste in die Pause.

Nach der Halbzeit fand der HCM zunächst wieder gut ins Spiel und konnte durch ein Tor von Steffen Schmidt und einen Doppelpack von Andre Vogt bis auf 1 Tor zum 15:14 verkürzen. Die HSG schaffte es jedoch durch ihre besten Torschützen Thomas Tönepöhl und Fabian Ramachers auf 20:15 abzusetzen. Medebach musste in dieser Phase des Spiels in doppelter Unterzahl agieren und konnte daher mit nur 4 Abwehrspielern kaum die spielerisch starken Angriffe der Gastgeber verhindern, geschweige denn, im Gegenzug ein Tor zu erzielen. Zudem häuften sich beim HCM in dieser Zeit auch die technischen Fehler. Somit ging der ein oder andere Ball verloren, der nicht hätte sein müssen. Bis kurz vor Schluss zog die HSG dann mit 5 Toren davon und verwaltete konsequent ihren Vorsprung. Hendrik Schreiber konnte dann nochmal in der letzten Minuten mit einem schönen Tempogegenstoß zum 27:23 Endstand verkürzen.

Für den HCM spielten (Tore):
Philipp Gerbracht (6), Christoph Schnellen (2), Tobias Vogt, Nils Buschmann, Steffen Schmidt (3), Christian Paffe, Nick Kaiser (1), Andre Vogt (7), Hendrik Schreiber (2), Daniel Honermeier (2), Florian Rohden (TW), Sandro Nocera (TW)

Bild zur Meldung: Der HCM verliert knapp beim Saisonauftakt gegen HSG Twistetal